Unternehmen

Tonpool Medien vertreibt Loreena McKennitt

Am 1. November erscheint der Konzertmitschnitt "Live At The Royal Albert Hall" von Loreena McKennitt. Das ist die erste Veröffentlichung eines Produkts auf dem eigenen Label der Künstlerin im Vertrieb von Tonpool Medien.

26.09.2019 12:41 • von Dietmar Schwenger
Erscheint nun im Vertrieb von Tonpool: das London-Konzert von Loreena McKennitt (Bild: Christie Goodwin)

Am 1. November 2019 erscheint der Konzertmitschnitt "Live At The Royal Albert Hall" von Loreena McKennitt. Das ist die erste Veröffentlichung eines Produkts auf dem eigenen Label der Künstlerin im Vertrieb von Tonpool Medien.

"Loreena McKennitt ist eine wirklich besondere Künstlerin", sagt Martin Ruder, Director Labelmanagement Tonpool Medien. "Die Magie ihrer Musik erreicht besonders live ein Level, das von den Fans als einzigartig beschrieben wird und auf diesem großartigen Album verewigt werden konnte."

Das Album wurde während der Frühjahrstour der Sängerin, Songwriterin und Musikerin in London mitgeschnitten. Die Doppel-CD bietet 20 Titel, darunter sieben Songs, die noch nie als Liveaufnahme veröffentlicht wurden.

Loreena McKennitt, deren Veröffentlichungen auf ihrem Label Quinlan Road zuvor unter anderem über Edel und SPV in den Handel kamen, hat laut eigenen Angaben über 15 Millionen Alben verkauft.