Events

Warner Music Night mit Bausa

Warner Music hat das Geheimnis gelüftet, wer als Ersatz für die Foals bei der Warner Music Night als Headliner auftritt: Es ist Bausa.

19.09.2019 16:26 • von Frank Medwedeff
Neuer Headliner der Warner Music Night: Bausa (Bild: dieserbobby)

Nachdem Warner Music Central Europe am 18. September 2019 bekanntgab, dass der Auftritt der britischen Rockband Foals bei der diesjährigen Warner Music Night im Rahmen des Reeperbahn Festivals leider verletzungsbedingt ausfällt, steht nun der neue Headliner fest: Rapper Bausa wird am 20. September im Docks auftreten.

Der aus Bietigheim-Bissingen stammende Rapper, der 2017 mit seinem Album Dreifarbenhaus" und dem Nummer Eins-Hit "Was du Liebe nennst" die deutsche Hip-Hop Landschaft im Sturm erobern konnte, habe "einen Sommer voller umjubelter Festival-Auftritte" hinter sich: unter anderem bei Lollapalooza Berlin, Hurricane, Southside, splash! und Dockville. Mit seinem Engagement bei der Warner Music Night gibt Bausa einen Vorgeschmack auf seine Tour zum aktuellen Album Fieber" ab Mitte November mit Veranstalter Chimperator Live.

Neben Bausa spielen im Docks die amerikanische Pop-Sängerin Charlotte Lawrence und die Folkpop-Newcomer Provinz aus Ravensburg. Durch den Abend führt der Hamburger Rapper Disarstar.