Events

Popakademie mit eigenem Showcase auf der Reeperbahn

Beim Reeperbahn Festival, das vom 18. bis 21. September in Hamburg stattfindet, präsentiert sich die Popakademie Baden-Württemberg am 20. September um 19 Uhr mit einem eigenen Empfang und Showcase-Konzert.

17.09.2019 15:36 • von Jonas Kiß
Spielte 2018 auf dem Popakademie-Showcase beim Reeperbahn Festival: Blinker (Bild: Philipp Karadensky)

Beim Reeperbahn Festival, das vom 18. bis 21. September 2019 in Hamburg stattfindet, präsentiert sich die Popakademie Baden-Württemberg am 20. September um 19 Uhr mit einem eigenen Empfang.

Unter dem Motto "Meet The Mannheimers" präsentiert die Hochschule zusammen mit Startup Mannheim und der Mannheimer Sound-Equipment-Versicherung I'm Sound drei eigene Livebands: Kirchner Hochtief, ok.danke.tschüss und Cinemagraph stehen ab 21 Uhr auf der Bühne des Indra Club, wo die Beatles 1960 ihr erstes Deutschlandkonzert absolvierten.

"Meet The Mannheimers" findet nun zum fünften Mal auf der Reeperbahn statt und sei schon zu "einer kleinen Tradition im Festival-Programm geworden", wie es aus Mannheim heißt.