Anzeige
Recorded & Publishing

Schedler Music kritisiert ungenügende Konzertabrechung

Der Verlag Schedler Music hat 1121 Deutschlandkonzerte von Künstlern aus verschiedenen Genres untersucht und dabei festgestellt, dass 704 Konzerte, also rund 63 Prozent, nicht abgerechnet worden seien, wodurch den Autoren und Partnern zustehende Gelder verloren gingen.

_disc13.09.2019 10:14
Kritisiert Künstler, Managements und Veranstalter, die keine Setlisten einreichen: Rudi Schedler
Kritisiert Künstler, Managements und Veranstalter, die keine Setlisten einreichen: Rudi Schedler Schedler Music

Der Verlag Schedler Music hat 1121 Deutschlandkonzerte von Künstlern aus verschiedenen Genres untersucht und dabei festgestellt, dass 704 Konzerte, also rund 63 Prozent, nicht abgerechnet worden seien. Bei weiteren 156 Konzerten, etwa 14 Prozent, seien zwar einzelne Songs, jedoch nicht das komplette Konzert angegeben worden. Durch diese Versäumnisse entgingen den Autoren und Partnern zustehende Gelder, heißt es aus Steeg.

Anzeige