Unternehmen

Superlaut verbreitet Echoes von Tom Klose

Der Sänger und Gitarrist Tom Klose hat einen Vertrag beim Hamburger Label Superlaut unterschrieben. Am 25. Oktober bringen die neuen Partner das Album "Echoes" auf den Markt.

22.08.2019 16:24 • von Jonas Kiß
Freuen sich auf die Zusammenarbeit (von links): Bernd Hocke, Tom Klose und Sabrina Frahm (Bild: Timo Jäger)

Der Sänger und Gitarrist Tom Klose hat einen Vertrag beim Hamburger Label Superlaut von Bernd Hocke und Sabrina Frahm unterschrieben. Am 25. Oktober 2019 bringen die neuen Partner das Album "Echoes" auf den Markt.

Für Klose markiert "Echoes" nach dem Longplayer "From Weeds To Woods" und zwei EPs bereits die vierte Veröffentlichung. Der Wahl-Hamburger trat außerdem schon als Support-Act von Künstlern wie Tim Bendzko, Ed Sheeran und Wallis Bird auf. Das neue Album sei "ein eleganter musikalischer Spagat zwischen Indie à la Radiohead und Pop à la John Mayer", wobei Klose "aber weiterhin dem klassischen Songwriting aus dem Folk-Genre" treu bleibe, lässt Superlaut wissen.

Superlaut-Gründer Bernd Hocke freut sich auf die Zusammenarbeit: "Alle, die ihn jemals live haben spielen sehen, lieben Tom Klose! Und zurecht. Daher sind wir besonders stolz, dass wir mit ihm dieses großartige Album machen dürfen."

Und Tom Klose fügt hinzu: "Sabrina und Bernd stehen für all die Dinge, die ich an einem Label schätze. Hingabe, Ehrlichkeit und absolute Professionalität. Ich freue mich über diese Zusammenarbeit sehr."

Im Herbst geht Tom Klose dann auf Deutschlandtour.

Termine

31.08. Norden Festival (Schleswig)

24.10. Echoes Album Release (Knust, Hamburg)

17.11. Räucherei (Kiel)

18.11. Zollkantine (Bremen)

19.11. Blue Shell (Köln)

20.11. Hot Jazz Club (Münster)

21.11. Nörgelbuff (Göttingen)

22.11. Rider's Café (Lübeck)

23.11. Volksbad (Flensburg)

24.11. Studio (Hildesheim)

25.11. Privatclub (Berlin)