Anzeige
Recorded & Publishing

Rola Music bringt US-amerikanische Bands nach Europa

Die Musikagentur Rola Music mit Standorten in Wien, Portland und Hamburg fokussiert sich auf Booking, PR und Management. Inzwischen betreut die Agentur vor allem Künstler aus den USA auf ihren Tourneen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

jk, qm21.08.2019 07:28
Bilden das Team von Rola Music (von links): Anton Löbbert, Eva Oswald, Dominik Schmidt, Simone Feichtinger und Hele Maurer
Bilden das Team von Rola Music (von links): Anton Löbbert, Eva Oswald, Dominik Schmidt, Simone Feichtinger und Hele Maurer Rola Music

Die Geschichte von Rola Music reicht bis ins Jahr 2010 zurück. Während Dominik Schmidt in Wien Soziologie und Kulturmanagement studierte, gründete er in seinem letzten Studienjahr mit Rola Music ein eigenes Unternehmen. »Am Ende meines Studiums habe ich gemerkt, dass ich nicht für eine Firma arbeiten kann, sondern mein eigenes Team aufbauen will« , erzählt Schmidt: »Das war einer der witzigsten Momente in meiner Studienkarriere: Ich sitze ...

Anzeige