Anzeige
Recorded & Publishing

Musikstadt Berlin: "Musik hat einen wichtigen Anteil an der Marke Berlin"

Berlin ist toll, aber ohne Musik wäre Berlin wohl doch nicht ganz so eindrucksvoll. Das zeigen die Antworten der Akteure der Berliner Musikwirtschaft auf eine MusikWoche-Umfrage nach der Bedeutung der Musik als Wirtschaftsfaktor für den Standort.

dis, ks, qm12.08.2019 09:30
Pixabay

»Was wäre Berlin ohne Musik?«, fragt denn auch Maximilian Kolb, Managing Director GSA BMG: »Sie definiert und prägt den Charakter der Stadt.« Anders als ein klassischer Industriestandort lebe Berlin von der Kreativwirtschaft - »und die Musikindustrie spielt dabei eine entscheidende Rolle«, macht Kolb klar. »Die Impulse, die von der Musik- und Clubkultur in andere Branchen ausgehen, sind immens«, weiß auch Lutz Leichsenring...

Anzeige