Anzeige
Live

Ed Sheeran bricht U2s Tourweltrekord

Mit der ersten von zwei Shows in Hannover hat Ed Sheeran am 2. August mit seiner "Divide Tour" mit Bruttoeinnahmen von 736,7 Millionen Dollar die "360 Degrees Tour" von U2 als bislang umsatzstärktste Musiktournee abgelöst.

fm05.08.2019 14:15
Freut sich über seinen Rekord: Ed Sheeran
Freut sich über seinen Rekord: Ed Sheeran Mark Surridge

Mit der ersten von zwei Shows auf dem Messegelände in Hannover hat Ed Sheeran am 2. August mit seiner "Divide Tour" schon einige Wochen vor Ende der knapp zweieinhalbjährigen Konzertserie mit Bruttoeinnahmen von 736,7 Millionen Dollar die "360 Degrees Tour" von U2 als kommerziell bislang erfolgreichste Musiktournee abgelöst, wie unter anderem das US-Branchenmagazin "Pollstar" bestätigt. Die irische Band hatte demnach zwischen 2009 und 2011 735,4 Millionen Dollar brutto erspielt.

Anzeige