Anzeige
Recorded & Publishing

ICE, PRS, STIM und GEMA gehen mit TikTok vors Copyright Tribunal

Die britische Schiedsstelle für Urheberrechts- und Lizenzstreitigkeiten befasst sich derzeit mit einer Auseinandersetzung zwischen den Betreibern des TikTok-Netzwerks einerseits und andererseits der Lizenzplattform ICE und den Verwertungsgesellschaften PRS, STIM und GEMA.

ks23.07.2019 11:01
"Jede Sekunde zählt", wirbt die TikTok-Plattform auf ihren Onlineseiten, doch für die Autoren, Textdichter und Musikverleger hinter der oftmals eingesetzten Musik auf der Kurzvideoplattform gilt das bislang nur sehr bedingt.
"Jede Sekunde zählt", wirbt die TikTok-Plattform auf ihren Onlineseiten, doch für die Autoren, Textdichter und Musikverleger hinter der oftmals eingesetzten Musik auf der Kurzvideoplattform gilt das bislang nur sehr bedingt. tiktok.com, Screenshot

Das Copyright Tribunal, als britische Schiedsstelle für Urheberrechts- und Lizenzstreitigkeiten quasi das Gegenstück zum Deutschen Patent- und Markenamt, befasst sich derzeit mit einer Auseinandersetzung zwischen einerseits den Betreibern des TikTok-Netzwerks von Beijing ByteDance Technology und andererseits der Lizenzplattform ICE und den Verwertungsgesellschaften PRS, STIM und GEMA. Noch bis zum 16. August 2019 können sich Organisationen und Interessen...

Anzeige