Anzeige
Live

Festivalwochenende: Rekorde, Unwetter und ein Todesfall

Mit 25.000 Besuchern verzeichnete das Melt!-Festival bei Gräfenhainichen trotz Unwetters einen neuen Besucherrekord. Das Deichbrand Festival bei Cuxhaven wurde derweil von einem Todesfall überschattet.

jk22.07.2019 10:29
Auch International war einiges geboten: Underworld beim Sónar Festival in Barcelona
Auch International war einiges geboten: Underworld beim Sónar Festival in Barcelona Sónar

Mit 25.000 Besuchern verzeichnete das Melt!-Festival auf dem Veranstaltungsgelände Ferropolis bei Gräfenhainichen einen neuen Besucherrekord. Wie Festivalsprecher Tommy Nick vom Veranstalter Goodlive der "Mitteldeutschen Zeitung" sagte, kamen rund 5000 Besucher mehr als im Vorjahr zu dem Festival, das vom 19. bis zum 21. Juli 2019 stattfand, im offiziellen Abschlussbericht sprachen die Melt!-Organisatoren dann von "über 20.000" Besuchern.

Anzeige