Unternehmen

tru content und Universal Publishing starten langfristige Zusammenarbeit

Der Verlagsarm des Labels truworks records von Cro, arbeitet künftig im Verlagsbereich mit Universal Music Publishing (UMPG) zusammen. Als ersten exklusiven Autor hat die neu gegründete Edition tru content den Münchner Künstler Badchieff gewonnen.

18.07.2019 14:32 • von Jonas Kiß
Arbeitet als Autor unter anderem mit Cro zusammen: Badchieff, hier vor dem Gebäude der Universal Music Group in Berlin (Bild: UMPG)

truworks, die Management- und Kreativagentur um Künstler Cro, arbeitet künftig im Verlagsbereich mit Universal Music Publishing (UMPG) zusammen. So vereinbarte UMPG eine langfristige Verlagszusammenarbeit mit der neu gegründeten Edition tru content.

Als ersten exklusiven Autor hat tru content den Münchner Künstler Badchieff gewonnen. Er arbeitet für die Edition nun unter anderem mit Cro zusammen, den er bereits auf der ausverkauften "stay tru."-Tour als Support begleitete. Außerdem erscheint bereits am 19. Juli 2019 Badchieffs Single "No Way" zusammen mit dem Rapper Jamule.

"Badchieff ist ein Rap-Künstler der neuen Generation, der seinen Background als DJ in seine Musik einfließen lässt", sagt Patrick Pitz, Songwriter Manager / Senior A&R Manager UMPG: "Musikalisch entsteht somit etwas sehr Spannendes und Neues. Dadurch und durch den Support des Teams um Cro hat er beste Voraussetzungen in 2019 durchzustarten. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit."

Mit truworks records hob Cro im Herbst 2018 ein eigenes Label aus der Taufe und dockte damit bei der Urban-Division von Universal Music an. Im Frühjahr 2019 folgte mit Badchieff das erste Signing.