Anzeige
Recorded & Publishing

Warner Music kauft im Osten Europas zu

Afrika, Asien und Südamerika sind als boomende Regionen auf der musikalischen Weltkarte längst fix etabliert. Bei Warner Music hat man zudem die Slowakei als einen der am schnellsten wachsenden Märkte in der Mitte Europas ausgemacht, und übernimmt dort Forza Music samt dem Katalog des einstmals staatlichen Labels Opus.

ks05.07.2019 09:18
Soll für Warner Music die Aktivitäten von Forza Music und Opus in der Slowakei leiten: Julius Kincek
Soll für Warner Music die Aktivitäten von Forza Music und Opus in der Slowakei leiten: Julius Kincek Warner Music

Afrika, Asien und Südamerika sind als boomende Regionen auf der musikalischen Weltkarte längst fix etabliert. Bei Warner Music hat man aber auch die Slowakei als einen der am schnellsten wachsenden Märkte in der Mitte Europas ausgemacht, und übernimmt dort nun Forza Music. Das Unternehmen wurde 1994 gegründet, fungierte seitdem bereits über einige Jahre als Lizenzpartner von Warner Music in der Slowakei und sei dort heute der zweitgrößte Player im Plattenfirmenbereich.

Anzeige