Anzeige
Recorded & Publishing

"Rolling Stone" steigt mit Verzögerung ins Chartsgeschäft ein

Mit knapp zwei Monaten Verspätung hat das Musikmagazin "Rolling Stone" erstmals eigene Musikcharts in den USA veröffentlicht und konkurriert damit fortan mit den Billboard Charts. Die fünf Rolling Stone Charts werden täglich aktualisiert und bieten einige Zusatzinformationen.

jk03.07.2019 13:38
Werden täglich aktualisiert: die Charts beim "Rolling Stone"
Werden täglich aktualisiert: die Charts beim "Rolling Stone" Screenshot, rollingstone.com

Das Print- und Online-Magazin "Rolling Stone" hat jetzt erstmals eigene Musikcharts in den USA publiziert und konkurriert damit fortan mit den seit fast 80 Jahren existierenden Billboard Charts. Ursprünglich wollte das Musikmagazin bereits im Mai 2019 an die Öffentlichkeit gehen, hatte den Start dann aber zunächst auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben.

Anzeige