Unternehmen

Die Sterne leuchten fortan für PIAS

Die Sterne veröffentlichen ihre Tonträger künftig bei PIAS Germany. Das erste Album der Band im Zuge der neuen Partnerschaft steht für Anfang 2020 auf dem Plan.

19.06.2019 18:04 • von Frank Medwedeff
Machten Nägel mit Köpfen (von links): Ilona Kleen (Product Manager PIAS), Jan Schewe (Product Manager PIAS), Frank Spilker (Die Sterne), Stefan Strüver (General Manager PIAS) und Stephani Meetz (Head of PR PIAS) (Bild: PIAS)

PIAS Germany hat die Hamburger Band Die Sterne unter Vertrag genommen. Nachdem Die Sterne bereits zahlreiche Alben bei diversen Firmen veröffentlichten, "und ohne Zweifel als eine der wichtigsten deutschsprachigen Bands gelten", wie es aus der Hansestadt heißt, haben PIAS und Sterne-Mastermind Frank Spilker nun ihre zukünftige Zusammenarbeit besiegelt.

Stefan Strüver, General Manager PIAS Germany, kommentiert: "Ich war schon immer Fan der Band als auch von Franks Qualitäten als Songwriter. Wir waren schon zweimal knapp davor, zusammenzuarbeiten. Auch die Tatsache, dass wir beide aus Ostwestfalen sind und unter anderem im Forum Enger unsere musikalische Sozialisierung genossen haben, spricht Bände. Das passt!"

Frank Spilker sagt: "PIAS ist das Label, das gleichzeitig für große Vielfalt und einen guten Geschmack steht. Da fühlen wir uns unter Gleichgesinnten bestens aufgehoben."

Die Sterne befinden sich momentan im Studio, und eine erste Albumveröffentlichung beim neuen Partner ist für Anfang 2020 geplant.