Events

Hype Awards geben Nominierte bekannt

Für die Hype Awards, die am 10. Juli in der Verti Music Hall in Berlin vergeben werden, haben die Organisatoren um Streetlife International nun die Nominierten genannt. Zudem stehen mit Rappern wie Azet & Zuna oder Luciano die ersten Live-Acts fest.

19.06.2019 15:22 • von Jonas Kiß
Befindet sich unter den Nominierten und tritt Live auf: der Berliner Rapper Luciano (Bild: Skaf)

Für die Hype Awards, die am 10. Juli 2019 in der Verti Music Hall in Berlin an "die urbane Musiklandschaft" vergeben werden, haben die Organisatoren um Streetlife International nun die Nominierten in den 19 Kategorien genannt.

Mit drei Nennungen führt die Rapperin Nura die Liste an. Sie kann in den Sparten "Hype Künsterlin", "Hype Newcomer" und "Hype Instagram" auf einen der Awards in Form einer Goldenen Kette hoffen. Auf je zwei Nominierungen kommen Luciano, Ufo361, Mero, Sido, Juju, Loredana, Marteria & Casper, Gringo, O.G. Keemo, Shindy, Rin und Kitschkrieg.

Zudem stehen mit Rappern wie Azet & Zuna oder Luciano bereits die ersten Live-Acts fest. Außerdem gibt es ein Showcase vom Label Alles Oder Nix. Als Moderatoren führen die Tänzerin Nikeata Thompson und die Journalistin Visa Vie durch den Abend.

Initiiert wurden die Hype Awards vom Konzertveranstalter Streetlife International zusammen mit den Agenturen Dojo und Die Marina sowie Rapper Sido. Tickets für die Veranstaltung gibt es ab 46,85 Euro.

Alle Nominierten im Überblick

Hype Künstler:

Capital Bra

Luciano

Ufo361

Mero

Sido

Summer Cem

Marteria

Hype Künstlerin:

Nura

Juju

Loredana

Haiyti

Eunique

Hype Newcomer:

Nura

Samra

Reezy

Gringo

Mero

Hype Crew:

Kitschkrieg

KMN Gang

BHZ

102 Boyz

K.I.Z. (VSK)

Hype Kollabo:

Marteria & Casper

Bonez MC & Raf Camora

Capo & Nimo

Azet & Zuna

LX & Maxwell

Hype Label:

Alles Oder Nix Records

Division

Maskulin

Banger Musik

Team Kuku

Hype Breakthrough Artist:

O.G. Keemo

Apache207

Sugar MMFK

Jamule

102Boyz

Hype Producer:

The Cratez (Kontra K., Bausa, Ufo361)

Bazzazian (Haftbefehl)

Lucry (KMN Gang, Fero47)

Jugglerz (Bausa)

The Krauts (Marteria, Peter Fox)

Hype Live Act:

Marteria & Casper

Rin

Trettmann

Sido & Savas

Bonez MC & Raf Camora

Hype Instagram:

Luciano

Nura

Bonez MC

Juju

Ufo361

Hype Youtuber:

Ostboys

Einigkeit & Rap & Freiheit

Nimi

Mois

YSL Know Plug

Playboy51TV

Hype DJ:

Josi Miller

Drunken Masters

Eskei83

DJ Maxxx

DJ Yeezy

Hype Video:

DODI - Shindy

Sonnenbrille - Loredana

Standard - Kitschkrieg

Dior2001 - Rin

Gigi - Gringo feat. 6ixN9ine

Hype Line:

O.G. Keemo - Vorwort

"..ist der Schampus schneller angebrochen als dein Wangenknochen / ich gleite durch die Straßen wie ein Manta-Rochen"

Gringo - Standard

Check, aua, oh-oh, Gringo ist sauer

Fler - Vermächtnis

Meine Mama gab mir die Antidepressiva (Psychiatrie) / Wegen ihr bin ich so ein schlechter Diskutierer (kann nix dafür)

Hasan K - Khabib

Wenn der Tod kommt, Bruder, dann klopft er nicht an Deswegen bin ich ein spontaner Typ ohne Plan

Shindy - DODI

Du hast Shindy gemacht? Mashalla, mach noch mal!

Eno - Irrelevant

ICH KOMM VOM DRECK, NEIN MAN SIEHTS MIR NICHT AN DOCH MEIN HERZ KENNT KRIEG WIE EIN BLUTDIAMANT