Livebiz

DJ BoBo stellte neuen Zuschauerrekord auf

DJ BoBo hat mit seiner KaleidoLuna"-Tour im 27. Jahr seiner Karriere einen neuen Zuschauerrekord aufgestellt. Die von seiner eigenen Firma Yes Music veranstaltete Tournee führte durch 22 Städte in Deutschland und der Schweiz und lockte dabei rund 175.000 Besucher an.

19.06.2019 16:09 • von Dietmar Schwenger
Haben eine Rekordtournee gestemmt: Team und Crew von DJ Bobo (Bild: Yes Music)

DJ BoBo hat mit seiner KaleidoLuna"-Tour im 27. Jahr seiner Karriere einen neuen Zuschauerrekord aufgestellt. Die von seiner eigenen Firma Yes Music veranstaltete Tournee führte durch 22 Städte in Deutschland und der Schweiz und lockte dabei rund 175.000 Besucher an. Damit war die Tournee erfolgreicher als alle seine vorangegangen Konzertreisen inklusive seiner Jubiläumstournee vor zwei Jahren.

"Die ganze Vorbereitung und Mühe im Vorfeld hat sich ausgezahlt", sagt René Baumann alias DJ BoBo, der während der Tour zahlreiche Sold-Out-Awards entgegennehmen durfte. "Das war eine der besten Shows, die wir je auf die Beine gestellt haben. Alles hat gestimmt. Die Bühne, die Crew vor und hinter den Kulissen. Es war jeden Abend immer wieder beeindruckend, mit welcher Begeisterung uns die Menschen begegnet sind."

Zu seinem 30-jährigen Bühnenjubiläum habe sich der Künstler viel vorgenommen, heißt es aus der Schweiz. "Nach dieser Tour noch einen draufzusetzen, wird nicht einfach. Aber wir werden uns für 2022 etwas ganz Besonderes einfallen lassen und zum Jubiläum eine gigantische Show auf die Beine stellen."