Livebiz

bigBox Allgäu verleiht Sold Out Award an Faisal Kawusi

Mit 650 Besuchern war die Show "Anarchie" von Comedian Faisal Kawusi am 6. Juni in der kultBox der bigBox Allgäu restlos ausverkauft.

14.06.2019 14:51 • von Jonas Kiß
Nahm den Sold Out Award entgegen: Faisal Kawusi (Bild: Fabian Dieterle, bigBox Allgäu)

Mit 650 Besuchern war die Show "Anarchie" von Faisal Kawusi am 6. Juni 2019 in der kultBox der Kemptener bigBox Allgäu restlos ausverkauft.

Der Comedian mit afghanischen Wurzeln wurde durch TV-Sendungen wie "Quatsch Comedy Club" oder "Nightwash" bekannt. "Selbstironisch, komisch, mit gedanklicher Schärfe und viel Humor geht es um die Vorurteile, die das junge Comedy-Schwergewicht Faisal jeden Tag umkreisen", heißt es aus Kempten. In seinem rund zweistündigen Programm auf der kultBox-Bühne bescherte Kawusi dem Publikum demnach "Lachsalven ohne Ende".

Davor ging der Sold-Out-Award in Form einer Allgäuer Kuhschelle unter anderem bereits an Künstler und Bands wie Andreas Gabalier, Luke Mockridge, Reinhard Mey, James Blunt, Kraftklub oder LaBrassBanda.