Events

1Live bringt Robin Schulz in Schalker Kabine

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "1Live 3 Tage wach!" in Gelsenkirchen wird Star-DJ und -Produzent Robin Schulz mit 70 Ticketgewinnern ein DJ-Set in der Umkleidekabine des FC Schalke 04 geben.

12.06.2019 12:04 • von Frank Medwedeff
Stellten die Veranstaltungsreihe vor (von links): Florian Probst (1Live), Karla Haumann (WDR mediagroup), Uli Krapp (1Live), Frank Baranowski (OB Gelsenkirchen), Jan-Christian Zeller (1Live) und Sandra Falkenauer (Stadtmarketing Gesellschaft Gelsenkirchen) (Bild: WDR_Ben Knabe)

Mit "1Live 3 Tage wach!" in Gelsenkirchen geht Ende Juni 2019 eine neue Veranstaltungsreihe an den Start. Erst vor wenigen Wochen kündigte der WDR-Radiosender das dreitägige Programm mit internationalen und nationalen Stars an - nur Stunden später gab es für die ersten Venues schon keine Tickets mehr.

Jetzt setzt 1Live noch ein Highlight drauf: Robin Schulz zieht in das diesjährige Line-up ein, aber nicht in einen Club, sondern in die Spielerkabine des FC Schalke 04. Der Star-DJ und -Produzent, der sonst vor zehntausenden Zuschauern mit seinen internationalen Hits wie "Prayer in C", "Sugar" oder "Waves" als Headliner in Parookaville oder beim Tomorrowland Festival zu sehen ist, stellt in der Umkleide der Schalker Fußballer in der Veltins-Arena unter anderem seinem neuen Sommerhit "All This Love" (feat. Harloe) vor und feiert eine Party mit 70 "Auserwählten". Tickets hierfür gibt es nicht käuflich zu erwerben, sondern ausschließlich bei 1Live zu gewinnen. Das DJ-Set von Robin Schulz findet in der Nacht auf Freitag, den 21. Juni, statt.

Nach den Ankündigungen und den On-Air-Gewinnspielen der vergangenen Wochen sind diverse Veranstaltungen von "1Live 3 Tage wach!" in Gelsenkirchen bereits ausverkauft, so die Radiokonzerte mit Lauv in der Emmaus Altstadtkirche, von Dermot Kennedy im Hans-Sachs-Haus oder mit Sam Fender in der Kaue oder die Auftritte von Bülent Ceylan (Kellerbar im Consol Theater), von Gemischtes Hack (Schauburg Filmpalast) und von Alle Farben (VIP-Bereiche, Arena auf Schalke).

Der stellvertretende Programmchef von 1Live, Uli Krapp, sagte auf einer Pressekonferenz zur Künstlerauswahl und zum erweiterten Konzept von "1Live - Eine Nacht in..." zu "1Live 3 Tage wach!": "Gelsenkirchen wird damit zum Schauplatz unseres wichtigsten neuen Events. Die Idee, als Sender für das ganze Land trotzdem einmal nur für eine Stadt zu arbeiten, macht uns große Freude. Die Stadt Gelsenkirchen ist dabei ein toller Partner - ohne ihre Unterstützung von Anfang an hätten wir so viele Events in einer solchen Dichte und in so vielen tollen Locations, geballt in drei Tagen, nicht organisieren können. Vielen Dank auch an unsere Freunde von Schalke 04, sie machen absolute Highlight-Veranstaltungen unbürokratisch möglich, dies ist auch für uns etwas ganz Besonderes. Gewinner ist am Ende das Publikum, wir glauben wirklich: Das wird ein ganz besonders tolles langes Wochenende in Gelsenkirchen."

Der Oberbürgermeister der Stadt Gelsenkirchen, Frank Baranowski, sagte: "Wir freuen uns sehr, dass die Wahl von 1Live bei diesem neuen Format auf Gelsenkirchen gefallen ist. Eine einzige Nacht in Gelsenkirchen wäre auch ein bisschen knapp gewesen, weil es hier einfach so viele spannende und außergewöhnliche Orte zu entdecken gilt. Wir sind schon sehr gespannt auf dieses ereignisreiche Wochenende."

Seit dem Jahr 2000 rückt 1Live regelmäßig eine Stadt des Sendegebiets in den Fokus und bringt das Radioprogramm auf deren Bühnen. Neben Comedy, Lesungen und Partys sind die Highlights exklusive Radiokonzerte. Es geht vor allem in kleinen Locations zur Sache - über das gesamte Stadtgebiet verteilt. 22 Mal hat "1Live - Eine Nacht in..." bereits eine Heimat gefunden. In diesem Jahr fiel mit der erweiterten Veranstaltung "1Live 3 Tage wach!" die Wahl auf Gelsenkirchen.

Programm:

Freitag, 21. Juni 2019

1Live DJ Session mit Robin Schulz - Spielerkabine Schalke 04 (Beginn: 00:00 Uhr)

1Live Sektor-Lounge - Heinrich-König-Platz (Beginn: 14:00 Uhr)

1LLive Stories mit Jahn Wehn und Davide Bortot - stadt.bau.raum (Beginn: 18:00 Uhr)

1LLive Radiokonzert mit Nura - Kaue (Beginn: 19:00 Uhr)

1Live Radiokonzert mit Lauv - Emmaus Altstadtkirche (Beginn: 20:00 Uhr) (ausverkauft)

1Live Radiokonzert mit Dermot Kennedy - Hans-Sachs-Haus (Beginn: 21:00 Uhr) (ausverkauft)

1Live Podcast mit Gemischtes Hack - Schauburg Filmpalast (Beginn: 22:00 Uhr) (ausverkauft)

1Live Charts-Party - Westfälische Hochschule (Beginn: 22:00 Uhr)

1Live Fuck Forward - Wohnzimmer GE (Beginn: 23:00 Uhr) (ausverkauft)

Samstag, 22. Juni 2019

1Live Sektor-Lounge - Heinrich-König-Platz (Beginn: 14:00 Uhr)

1Live DangerZone mit Daniel Danger - Wohnzimmer GE (Beginn: 17:00 Uhr) (ausverkauft)

1Live Radiokonzert mit Mero - Kaue (Beginn: 19:00 Uhr) (ausverkauft)

1Live Stories mit Sophie Passmann - stadt.bau.raum (Beginn: 19:00 Uhr)

1Live Comedy-Session mit Bülent Ceylan - Kellerbar im Consol Theater (Beginn: 20:00 Uhr) (ausverkauft)

1Live Radiokonzert mit Matt Simons - Emmaus Altstadtkirche (Beginn: 20:00 Uhr) (ausverkauft)

1Live Radiokonzert mit Giant Rooks & Amilli - Hans-Sachs-Haus (Beginn: 21:00 Uhr) (ausverkauft)

1Live Club mit 1Live-DJs, Special Guest: Moguai - VIP-Bereiche/Arena auf Schalke (Beginn: 23:00 Uhr)

1Live DJ Session mit Alle Farben - VIP-Bereiche/Arena auf Schalke (Beginn: 0:00 Uhr) (ausverkauft)

Sonntag, 23. Juni 2019

1Live Radiokonzert mit Jeremy Loops - Hans-Sachs-Haus (Beginn 19:00 Uhr)

1Live Radiokonzert mit Sam Fender - Kaue (Beginn: 20:00 Uhr) (ausverkauft)