Unternehmen

Starwatch befördert Sam Bittner

Seit Juni leitet Sam Bittner bei Starwatch als Director Music & Live Entertainment auch die Live-Geschäfte der Music & Entertainment Unit der SevenOne AdFActory.

11.06.2019 15:22 • von Jonas Kiß
Steigt bei Starwatch auf: Sam Bittner (Bild: Starwatch)

Seit Juni 2019 leitet Sam Bittner bei Starwatch als Director Music & Live Entertainment auch die Live-Geschäfte der Music & Entertainment Unit der SevenOne AdFActory. Bereits seit Anfang 2018 ist Bittner dort für den Musik- und Label-Bereich verantwortlich, nun leitet er gesamtverantwortlich beide Bereiche.

"Die Synergien beider Bereiche sowie den Ausbau des nationalen und internationalen Portfolios gilt es weiter voranzutreiben", sagt Katharina Frömsdorf, Geschäftsführung SevenOne AdFactory: "Mit Sam Bittner haben wir hier einen Manager an Board, der strategischen und wirtschaftlichen Weitblick hat."

Starwatch verweist zudem auf starke Erfolge in den letzten 18 Monaten "innerhalb der Joint Venture Partnerschaften, der TV Kooperationen und des eigenen Künstler & und Rechte Portfolios". Mit sechs Alben in den Top 20 der Jahrescharts 2018, diversen Top-10-Ensteigern im Jahr 2019 sowie einer starken Pipeline und mit erfolgreichen Eigensignings und Entwicklungen sei man bestens für die aktuellen Marktveränderungen gerüstet.