Anzeige
Recorded & Publishing

Heker sieht trotz Erfolgen noch viel Arbeit vor der GEMA liegen

Jüngst kamen die Mitglieder der GEMA in München zusammen. Eine milliardenschwere Jahresbilanz und die abgesegnete Direktive zum Urheberrecht konnten frühere Sorgenfalten ein wenig glätten. Doch der Vorstandsvorsitzende Harald Heker machte auch klar, dass die Erträge im Onlinebereich trotz Zuwächsen noch nicht das angepeilte Niveau erreicht haben.

ks28.05.2019 15:08
Bei der Mitgliederversammlung der GEMA in München: der Vorstandsvorsitzende Harald Heker
Bei der Mitgliederversammlung der GEMA in München: der Vorstandsvorsitzende Harald Heker Sebastian Linder

Vom 23. Mai bis 25. Mai kamen die Mitglieder der GEMA zu ihrer alljährlichen Hauptversammlung zusammen, die diesmal wieder in München stattfand. Eine milliardenschweren Jahresbilanz und die auf europäischer Ebene abgesegnete Direktive zum Urheberrecht konnten frühere Sorgenfalten ein wenig glätten, und sorgten durchaus für eine entspannte Atmosphäre.

Anzeige