Anzeige
Recorded & Publishing

Vertigo und Universal Music feiern Lewis Capaldi

Mit dem Schotten Lewis Capaldi legt ein bei Vertigo/Universal Music Deutschland gesignter Künstler "den besten Streaming-Start eines Newcomers aller Zeiten in UK hin", wie es aus Berlin heißt. Frank Briegmann würdigt Capaldis Erfolge als Zeichen, "wie perfekt bei Universal Music die Zusammenarbeit der Territorien funktioniert".

fm28.05.2019 07:47
Freuen sich über Chartserfolge (von links): Frank Briegmann, Martin Lanzerath, Lewis Capaldi, Ryan Walter, Christian Meine und Randi Neumann
Freuen sich über Chartserfolge (von links): Frank Briegmann, Martin Lanzerath, Lewis Capaldi, Ryan Walter, Christian Meine und Randi Neumann Universal Music

Mit dem Schotten Lewis Capaldi legt ein bei Vertigo/Universal Music Deutschland gesignter Künstler "den besten Streaming-Start eines Newcomers aller Zeiten in UK hin", wie es aus Berlin heißt. Sein Debütabum, "Divinely Uninspired To A Hellish Extent", ist außerdem das bislang meistverkaufte Album des Jahres in einer ersten Verkaufswoche in Großbritannien und ging gerade außer im Vereinigten Königreich auch in Irland direkt auf Platz eins der jeweiligen Hitlisten. Darüber hinaus sind noch drei weitere Singles des Singer/Songwriters in den britischen Top 10 präsent sowie der Longplayer in den Top 10 von vier weiteren Ländern: Deutschland (Platz sieben), Norwegen, Schweiz und Neuseeland.

Anzeige