Unternehmen

Josh. unterzeichnet bei Schedler Music

Im Verlagsgeschäft vertraut Josh. nun auf Schedler Music. Der österreichische Sänger und Songwriter ist eine längerfristige Kooperation mit dem Verlag eingegangen.

24.05.2019 16:35 • von Dietmar Schwenger
Neue Partner: Alex Schedler (Schelder Music) und Josh. (Bild: Schedler Music)

Im Verlagsgeschäft vertraut Josh. nun auf Schedler Music. Der österreichische Sänger und Songwriter ist eine längerfristige Kooperation mit dem Verlag eingegangen.

"Josh. ist ein Künstler, der es in kürzester Zeit geschafft hat, über die Grenzen hinaus große Erfolge feiern zu können", sagt Alex Schedler, A&R Schedler Music. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Josh. einen höchst talentierten Songwriter und Künstler an unser Haus binden konnten und fiebern bereits dem Album-Release mit weiteren spannenden und vielversprechenden Songs entgegen."

Auch Johannes Sumpich alias Josh. ist glücklich, das Team von Schedler Music als Partner an seiner Seite zu wissen; er freue sich auf eine spannende Zusammenarbeit". Josh.s Manager Klaus Hoffmann streicht heraus, dass man mit Schedler Music einen Partner an Bord habe, der wesentlich dazu beitragen werde, den Erfolg von Josh. weiter auszubauen. "Ich freue mich, dass wir uns hier gefunden haben", so Hoffmann weiter.

Der Wiener Singer/Songwriter, der bei Warner Music unter Vertrag steht, hatte 2018 mit dem Song "Cordula Grün" zunächst Österreich, dann auch Deutschland erobert. Im April 2019 folgte das Debütalbum "Von Mädchen und Farben", das in der Alpenrepublik Rang fünf erreichte und in der Bundesrepublik bis auf Platz 60 kam. Zudem gewann Josh. einen Amadeus in der Kategorie "Song des Jahres".