Unternehmen

Zweites "Feuerwehrmann"-Kinoabenteurer erreicht Gold-Status

Rough Trade Distribution hat justbridge entertainment mit dem Kids Award für mehr als 25.000 verkaufte DVDs des Titels "Feuerwehrmann Sam - Achtung Außerirdische!" in Deutschland geehrt.

16.05.2019 12:09 • von Jörg Rumbucher
Heiko Siewert (l.), General Manager justbridge entertainment, und Oliver Felkel, Produkt Manager justbridge entertainment, freuen sich über die Auszeichnung (Bild: Rough Trade)

Nachdem das erste "Feuerwehrmann Sam"-Kinoabenteuer "Helden im Sturm" im Jahr 2017 den Gold-Status im Home Entertainment erreicht hatte, hat sich nun auch der zweite Kinofilm "Feuerwehrmann Sam - Achtung Außerirdische!" für den Kids Award qualifiziert. Der Kölner Indie Rough Trade Distribution ehrte justbridge entertainment daher mit dieser Auszeichnung für mehr als 25.000 verkaufte DVDs in Deutschland.

"Wir freuen uns die außerordentliche Erfolgsstory von 'Feuerwehrmann Sam' im deutschen Home Entertainment fortzusetzen. Es ist außergewöhnlich mit jedem Film im Kino das Ergebnis des Vorgängers zu übertreffen und zeigt, dass Feuerwehrmann Sam zurecht eine der erfolgreichsten Preschool Brands in Deutschland ist", so Heiko Siewert, General Manager, justbridge entertainment.

Derzeit läuft die zehnte Staffel von Feuerwehrmann Sam erfolgreich im TV (KiKa). Im Januar 2019 startete der dritte Kinofilm "Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld!", der bislang von knapp 400.000 Zuschauern gesehen. DVD und Blu-ray des Titels erscheint am 17. Mai.