Unternehmen

Scorpions gehen unter die Whisky-Hersteller

Die Scorpions haben zusammen mit den schwedischen Destillateuren von Mackmyra einen Whisky auf den Markt gebracht. Den sogenannten "Scorpions Rock 'n' Roll Star Single Malt Whisky Cherry Cask" gibt es für 59 Euro.

14.05.2019 11:29 • von Jonas Kiß
So sieht er aus: der Whisky der Scorpions (Bild: Mackmyra)

Die Scorpions haben zusammen mit den schwedischen Destillateuren von Mackmyra einen Whisky auf den Markt gebracht. Den sogenannten "Scorpions Rock 'n' Roll Star Single Malt Whisky Cherry Cask" gibt es für 59 Euro. Durch den Einsatz von Fässern, die früher für Kirschwein genutzt wurden, soll der Whisky eine besondere Note bekommen.

"Nun haben wir endlich unseren eigenen Scorpions-Whisky", freut sich die Band aus Hannover: "Wir lieben ihn! Seinen ausgereiften Geschmack erhält er durch seine Besonderheit - Fässer, die früher für süßen Kirschwein verwendet wurden. Wir hoffen, dass ihn alle mögen. Das Zeug rockt!!!"