Unternehmen

Mario Barth erntet DVD-Platin

Im Rahmen seines für eine TV-Ausstrahlung und für seine kommende DVD aufgezeichneten Auftritts in der ausverkauften TUI Arena in Hannover bekam Mario Barth von RTL-Moderator Kena Amoa im Auftrag von Sony Music einen Platin-Award für mehr als 70.000 verkaufte DVDs seines vorigen Bühnenprogramms "Männer sind bekloppt, aber sexy" überreicht. Einen weiteren Preis gab es von YouTube.

06.05.2019 16:01 • von Frank Medwedeff
Bei der Award-Übergabe in Hannover: Kena Amoa (RTL, links) und Mario Barth (Bild: Sebastian Drüen)

Bevor er sich in die Sommerpause verabschiedete, trat Comedy-Star Mario Barth am 4. Mai 2019 mit seinem aktuellen Erfolgsprogramm "Männer sind faul, sagen die Frauen" vor 8500 Fans in der in der ausverkauften TUI Arena in Hannover auf.

Die zweieinhalbstündige Show wurde für eine DVD-Veröffentlichung und für eine TV-Ausstrahlung im Herbst aufgezeichnet. Gegen Ende des Abends überraschte RTL-Moderator Kena Amoa im Zugabenteil den Komiker, indem er unaufgefordert die Bühne betrat, um Barth im Auftrag von Sony Music eine Platinauszeichnung für mehr als 70.000 verkaufte DVDs seines letzten Bühnenprogramms Männer sind bekloppt, aber sexy" (Spassgesellschaft/Sony Music Commercial) zu überreichen.

Damit hatte Barth nicht gerechnet, wie er bekannte: "Ich höre immer, DVDs kauft keiner mehr. Alle streamen nur noch." Arndt Seelig, Director Family Entertainment & Comedy bei Sony Music Commercial, bestätigte, dass eine Platin-Auszeichnung im DVD-Bereich mittlerweile höchst selten sei. In Hannover gab es noch eine weitere Auszeichnung für den Barth: Für mehr als 100.000 Abonnenten erhielt er den Silver Creator Award von YouTube.

In der deutschen Comedy-Szene nimmt Mario Barth eine Ausnahmestellung ein. Mit über einer Million verkauften Einheiten seines ersten Bühnenprogramms Männer sind Schweine, Frauen aber auch" führt er die "ewige Bestenliste" der meistverkauften Comedy-DVDs an. Am 6. Juni 2020 spielt Barth dieses Programm auf Wunsch seiner Fans noch einmal. Anlass für diese exklusive Show in der Waldbühne Berlin ist sein 20. Bühnenjubiläum im nächsten Jahr.

Ab dem 8. November 2019 setzt der Weltrekord-Comedian (für 127.000 Besucher bei zwei Shows in Folge im Berliner Olympiastadion 2014) seine laufende Tournee mit Veranstalter S-Promotion Event fort. Bis zum Mai 2020 ist er dann mit "Männer sind faul, sagen die Frauen" noch mal unterwegs.

Termine 2019:

8.11.2019 Lingen - Emsland Arena

9.11.2019 Wetzlar - Rittalarena

10.11.2019 Aschaffenburg - Frankenstolz Arena

15.11.2019 Hof - Freiheitshalle

16.11.2019 Fulda - Esperantohalle

17.11.2019 Bielefeld - Seidenstickerhalle

21.11.2019 Dresden - MessehalleTour

22.11.2019 Zwickau - Stadthalle

29.11.2019 Regensburg - Arena

30.11.2019 Saarbrücken - Saarlandhalle

07. + 08.12.2019 Rust - Europa Park Arena

12.12.2019 Gummersbach - Schwalbe Arena

13.12.2019 Krefeld - Königpalast

14.12.2019 Kassel - Messe