Anzeige
Recorded & Publishing

Spotify erreicht 100 Millionen zahlende Kunden

Bei der Vorlage der Bilanz fürs erste Quartal 2019 bestätigte Spotify, dass weltweit nun 100 Millionen Kunden für das Premium-Abo zahlen - im Vorjahresvergleich ein Plus von 32 Prozent. Auch bei den Umsätzen ging es weiter bergauf, schwarze Zahlen konnte CEO Daniel Ek aber nicht vorweisen.

ks29.04.2019 11:27
Bei Umsätzen und Nutzerzahlen weiterhin auf Wachstumskurs: die Bilanz des Streamingdienstes Spotify fürs erste Quartal 2019
Bei Umsätzen und Nutzerzahlen weiterhin auf Wachstumskurs: die Bilanz des Streamingdienstes Spotify fürs erste Quartal 2019 Spotify, Businesswire

Bei der Vorlage der Bilanz fürs erste Quartal 2019 bestätigten die Spotify-Betreiber, dass weltweit nun 100 Millionen Kunden für das Premium-Abo des Streamingdienstes zahlen - im Vorjahresvergleich ein Plus von 32 Prozent. Die Zahl der Abonnenten lag im ersten Quartal 2018 noch bei 75 Millionen, Ende 2018 waren es 96 Millionen.

Anzeige