Anzeige
Recorded & Publishing

BVMI und GfK erwarten für 2021 Streaminganteil von mehr als drei Vierteln

Bei der Kulturkonferenz des Bundesverbands Musikindustrie ging es auch um die Entwicklung des Musikmarkts. So lieferten zwei Abgesandte des Londoner IFPI-Dachverbands einen Einblick ins internationale Zahlenwerk. Der BVMI stellte aber auch sein Jahrbuch samt der GfK-Musikmarktprognose bis 2021 vor.

ks10.04.2019 10:47
Prognose für die Jahre 2019 bis 2021: Streaming steigt auch im deutschen Musikmarkt weiter zum dominanten Umsatzbringer auf.
Prognose für die Jahre 2019 bis 2021: Streaming steigt auch im deutschen Musikmarkt weiter zum dominanten Umsatzbringer auf. BVMI GfK Panel Services "Musikindustrie in Zahlen 2018", Screenshot

Bei der Kulturkonferenz des Bundesverbands Musikindustrie ging es am 9. April 2019 auch um Zahlen zur jüngeren Entwicklung des Musikmarkts und einen Ausblick auf die weiteren Potenziale. Zunächst lieferten zwei Abgesandte des Londoner IFPI-Dachverbands einen Einblick ins internationale Zahlenwerk des vergangenen Jahres. Chief Financial Officer John Nolan erinnerte dabei an die jüngst vorgestellte...

Anzeige