Anzeige
Recorded & Publishing

Steve Boom: »Das ist die Art Wachstum, von der Manager träumen«

Amazon baut in der Vermarktung von Amazon Music auf das Zusammenspiel mit der Alexa-Sprachsteuerung und den Smart Speakern der Echo-Baureihe. Steve Boom, der als Vice President die weltweiten Geschicke von Amazon Music verantwortet, analysiert die Bedeutung von Voice Control für den Konzern und wirft einen Blick auf die Entwicklung im deutschen Markt.

ks05.04.2019 12:00
"Mit Alexa sind wir allen anderen meilenweit voraus." Steve Boom, Amazon Music.
"Mit Alexa sind wir allen anderen meilenweit voraus." Steve Boom, Amazon Music. Amazon Music

»Wir fokussieren uns ganz darauf, den Umgang mit Voice Control zu einer bestmöglichen Erfahrung zu machen«, sagt Amazon-Manager Steve Boom im Gespräch mit MusikWoche. »Und ich habe keinerlei Zweifel daran, dass wir mit Alexa allen anderen meilenweit voraus sind, wenn es darum geht, was man mit Musik und Sprachsteuerung machen kann.«

Anzeige