Unternehmen

Sony/ATV verpflichtet Samra

Der Rapper Samra vertraut künftig in Verlagsfragen auf Sony/ATV. Der Berliner Musikverlag freut sich über die Zusammenarbeit mit einem der "erfolgreichsten und vielversprechendsten Newcomer des letzten Jahres".

04.04.2019 13:16 • von Jonas Kiß
Machten die Zusammenarbeit fix (von links): Thomas Graumann, Paul Hillebrand, Karina Poche, Samra, Sarah Schneider, Alexandra Ziem und Patrick Strauch. (Bild: Sony/ATV)

Der Rapper Samra vertraut künftig in Verlagsfragen auf Sony/ATV. Der Berliner Musikverlag freut sich über die Zusammenarbeit mit einem der "erfolgreichsten und vielversprechendsten Newcomer des letzten Jahres".

Den Vertrag besiegelten (von links): Thomas Graumann (Director of Synch & Marketing Sony/ATV), Paul Hillebrand (Manager Legal Affairs Sony/ATV), Karina Poche (Senior Director Business & Legal Affairs Sony/ATV), Samra, Sarah Schneider (Senior A&R & Creative Manager Sony/ATV), Alexandra Ziem (Creative Director Sony/ATV) und Patrick Strauch (Managing Director Sony/ATV).

Mit der Single Wir ticken", die Samra am 15. März 2019 zusammen mit Capital Bra veröffentlichte, gelang dem Rapper bereits zum dritten Mal der Sprung an die Spitze der Offiziellen Deutschen Charts. Die erste Nummer eins schaffte er im Sommer 2018 mit Für euch alle", einer Kollaboration mit Bushido und Capital Bra. Zum zweiten Mal auf die Pole Position kam Samra im November 2018 mit Cataleya".

Als "außergewöhnlich talentierten und charismatischen Künstler" bezeichnet Patrick Strauch den Rapper: "Wir freuen uns sehr, dass er sich für das Team von Sony/ATV entschieden hat. Seine bisherigen Erfolge sind bereits sehr beeindruckend, und wir werden dafür sorgen, dass sein Erfolg als Autor und Künstler nachhaltig ausgebaut wird."

Aktuell arbeitet er an seinem Debütalbum, das noch 2019 erscheinen soll. Anschließend will Samra auch auf Tour gehen.