Livebiz

Alle Farben mit Live Nation unterwegs

Der Berliner DJ und Produzent Frans Zimmer alias Alle Farben geht im Dezember 2019 unter Ägide von Live Nation auf Deutschlandtour. Auf sechs Konzerten in großen Hallen stellt er sein drittes Album vor. "Sticker On My Suitcase" soll im Juni via B1/Sony Music erscheinen.

02.04.2019 12:02 • von Frank Medwedeff
Tourt mit neuem Album im Gepäck: Alle Farben (Bild: Marco Justus Schöler)

Der Berliner DJ und Musikproduzent Frans Zimmer alias Alle Farben wird voraussichtlich am 19. Juni 2019 sein drittes Album, "Sticker On My Suitcase", bei B1 Recordings/Sony Music veröffentlichen. Nach ausgewählten Festival-Auftritten in diesem Sommer folgt im Dezember eine Deutschland-Tour mit Auftritten in sechs großen Hallen der Republik, die Live Nation veranstaltet.

Allgemeiner Vorverkaufsstart ist der 5. April um 10 Uhr. 48 Stunden vorher gibt es schon die sogenannten "Prio Tickets" von Magenta Musik für Telekom-Kunden zu erwerben.

Alle Farben hat sich in den letzten Jahren zu einem der erfolgreichsten deutschen Produzenten und DJs im Bereich Deep House und Tech House entwickelt.

Ursprünglich wollte Frans Zimmer Maler werden. Doch seine zweite Leidenschaft galt schon immer der Musik, zunächst als eifriger Sammler von House-Vinylplatten. Mit fortschreitender Technik der digitalen Musikproduktion begann er ab 2009, eigene Tracks zu produzieren und auf Soundcloud hochzuladen. Gleichzeitig stieg sein Stern als DJ auf: Bereits 2012 trat er in Berlin vor 30.000 Menschen auf.

Seit 2014 ist er auch als Produzent seiner eigenen Tracks höchst erfolgreich. Mehrere Top-10-Singles, über 2,5 Millionen verkaufte Tonträger, ein Echo und die 1LIVE Krone sowie dreimal in Folge die Spitzenposition der deutschen Airplay-Charts sind nur einige Erfolge der letzten Jahre.

Entsprechend konnten auch seine beiden bislang veröffentlichten Alben, Synesthesia - I Think In Colours" (2014) und Music Is My Best Friend" (2016), nicht nur die Kritiker überzeugen, sondern jeweils Platz 20 in den Offiziellen Deutschen Charts erreichen.

Der Titel seines Debütalbums, "Synesthesia - I Think In Colours" verweist auf seinen Künstlernamen und die Farbenpracht seiner Tracks, die er fast immer um Live-Instrumente und einen Gast als Leadsänger oder -sängerin ergänzt. Frans Zimmer hat eine leichte Form der Synästhesie - eine besondere Form der Wahrnehmung, bei der die eigenen Sinneswahrnehmungen durcheinandergewirbelt werden. Bei ihm äußert sich dies so, dass er seine Musik tatsächlich in Farben denkt und diese entsprechend wie ein Maler komponiert.

Einen Vorgeschmack auf das neue Album, "Sticker On My Suitcase", das auch der Tour ihren Namen gibt, bietet die Vorab-Single "Walk Away", zu welcher der britische Popstar James Blunt die Lead-Vocals beiträgt. Kollaborationspartner auf dem Album sind zudem unter anderen Ilira, Martin Gallop, Quarterhead, Sam Gray, Jordan Powers oder Younotus & Kelvin Jones.

Auf der Bühne werden Alle Farben "auch wieder viele Musiker und Sänger begleiten, was eine extrem bunte Party verspricht", so Live Nation.

Termine:

Sticker On My Suitcase Konzerttour

05.12.2019 Hamburg, Sporthalle

06.12.2019 Offenbach, Stadthalle

07.12.2019 Ludwigsburg, MHP Arena

12.12.2019 Köln, Palladium

13.12.2019 Berlin, Verti Music Hall

4.12.2019 München, Zenith