Anzeige
Recorded & Publishing

Kreative wollen per Manifest für offenes und faires Internet werben

Kurz vor der anstehenden Abstimmung machen sich die Kreativen und ihre Partner noch einmal für die Urheberrechtsreform stark. So unterzeichneten unter anderem die Berliner Philharmoniker, Modeselektor oder Michael Wollny ein von Helga Trüpel aufgesetztes Manifest. Jörg Heidemann (VUT) ist sich sicher: "Das Internet wird bleiben wie es ist, nur fairer für Kreative."

ks22.03.2019 15:31
Verweist auf eine lange Liste der Unterzeichner des Manifests: VUT-Geschäftsführer Jörg Heidemann
Verweist auf eine lange Liste der Unterzeichner des Manifests: VUT-Geschäftsführer Jörg Heidemann VUT

Kurz bevor das Europaparlament nun doch bereits am 26. März 2019 über die Reform des Urheberrechts auf europäischer Ebene abstimmen soll, machen sich die Akteure auf Seiten der Kreativschaffenden und ihrer Partner noch einmal für die Reform samt der umstrittenen Artikel 11 und 13 stark.

Anzeige