Anzeige
Recorded & Publishing

Kreative ringen in der Debatte ums Urheberecht um die Deutungshoheit

Vor der Abstimmung über die Urheberrechtsrichtlinie gehen Lobby-Bemühungen in die heiße Phase. Die Kreativschaffenden und ihre Partner haben sich dabei unter dem Dach Europe For Creators zusammengefunden und binnen weniger Tage einen offenen Brief an YouTube-Chefin Susan Wojcicki lanciert sowie die Ergebnisse einer Umfrage zur Regulierung von Plattformen.

ks18.03.2019 16:25
Eindeutiges Ergebnis: Fast zwei Drittel der im Zuge einer Studie von den Meinungsforschern von Harris Interactive Befragten sind der Meinung, dass die EU in der noch laufenden Legislatur nicht genügend getan habe, um internationale Plattformen zu regulieren.
Eindeutiges Ergebnis: Fast zwei Drittel der im Zuge einer Studie von den Meinungsforschern von Harris Interactive Befragten sind der Meinung, dass die EU in der noch laufenden Legislatur nicht genügend getan habe, um internationale Plattformen zu regulieren. Harris Interactive, ?Coypright & Tech Giants ? What Are The Expectations In Europe?, Screenshot

Vor der voraussichtlich noch im März anstehenden Abstimmung des Europaparlaments über die Urheberrechtsrichtlinie und rund zwei Monate vor der Europawahl gehen die Bemühungen der Lobbyisten auf allen Seiten in die heiße Phase.

Anzeige