Anzeige
Recorded & Publishing

Schweizer Musikmarkt wächst weiter

Zum dritten Mal in Folge verbuchte der schweizerische Musikmarkt ein Plus. Das zeigt die Jahresbilanz der IFPI für 2018. Demnach fuhren die Musikunternehmen im Bereich Recorded Music bei Einnahmen in Höhe von 170 Millionen Franken ein Umsatzplus von 3,7 Prozent ein. Aufs Streaming entfiel dabei in der Schweiz ein Umsatzanteil von inzwischen 58 Prozent.

ks18.03.2019 14:56
Der schweizerische Umsatzkuchen: 53 Prozent der Einnahmen im schweizerischen Musikmarkt entfielen auf Musikabos, drei Prozent aufs Videostreaming und ein Prozent auf werbefinanzierte Streamingangebote - damit bewegen sich zwei reichweitenstarke Streamingformate etwa auf dem Niveau der Vinyl-LP.
Der schweizerische Umsatzkuchen: 53 Prozent der Einnahmen im schweizerischen Musikmarkt entfielen auf Musikabos, drei Prozent aufs Videostreaming und ein Prozent auf werbefinanzierte Streamingangebote - damit bewegen sich zwei reichweitenstarke Streamingformate etwa auf dem Niveau der Vinyl-LP. IFPI Schweiz

Zum dritten Mal in Folge verbuchte der schweizerische Musikmarkt ein Plus. Das zeigt die Jahresbilanz der IFPI Switzerland für 2018, die unter anderem Ivo Sacchi als Präsident der nationalen IFPI-Niederlassung und Managing Director Universal Music Switzerland, und IFPI-Geschäftsführer Lorenz Haas bei einer Runde im Rahmen des Branchentreffs m4music präsentierten.

Anzeige