Anzeige
Recorded & Publishing

IFPI-Ranking belegt schwaches Musikjahr für Künstleralben

Die IFPI zählte am 13. März per Countdown die erfolgreichsten Alben des Jahres 2018 im Musikmarkt vor. Die Krone ging dabei an "The Greatest Showman". Die weltweiten Absatzzahlen des Albums lagen allerdings um gut 40 Prozent unter denen des Spitzenreiters von 2017. Hinzu kommt die Präsenz von gleich vier Soundtracks in den Top 10.

ks14.03.2019 09:20
Stellt das weltweit am häufigsten tatsächlich verkaufte Album des Jahres 2018 im Musikmarkt: der Soundtrack zu "The Greatest Showman"
Stellt das weltweit am häufigsten tatsächlich verkaufte Album des Jahres 2018 im Musikmarkt: der Soundtrack zu "The Greatest Showman" twitter.com/ifpi, Screenshot

Während sich Midia-Analyst Mark Mulligan längst um Hochrechnungen zur Entwicklung des weltweiten Geschäfts mit Recorded Music im Jahr 2018 verdient macht, beschäftigt sich die IFPI derzeit noch damit, die erfolgreichsten Künstler, Singles und Alben des vergangenen Jahres aufzulisten und per Countdown über ihre Social-Media-Kanäle vorzuzählen. Auf die Kür von...

Anzeige