Unternehmen

Universal Music ersteigert eBay-Spitzenmanager

Die Universal Music Group holt Dan Morales an Bord. Ab Mitte April soll Morales beim Marktführer im Geschäft mit Recorded Music den Posten als Chief Information Officer übernehmen. Der neue CIO kommt von eBay.

13.03.2019 17:21 • von
Übernimmt bei Universal Music die weltweite Leitung des IT-Bereichs: Dan Morales (Bild: Universal Music)

Die Universal Music Group holt Dan Morales an Bord. Ab Mitte April 2019 soll Morales beim Marktführer im Geschäft mit Recorded Music den Posten als Chief Information Officer (CIO) übernehmen und am Stammsitz in Santa Monica an Boyd Muir berichten, der bei Universal Music als Executive Vice President, Chief Financial Officer und President of Operations fungiert.

Dan Morales kommt von eBay, wo er seit 2011 aktiv war, dabei seit Mitte 2014 ebenfalls als CIO fungierte und unter anderem dafür zuständig war, die technischen Systeme von eBay und PayPal bei deren Auseinandergehen voneinander zu trennen. Er bringt aber auch Erfahrungen aus dem IT-Bereich des Bank- und Fluggewerbes mit, wo er unter anderem für die Bank Of America und Continental Airlines tätig war.