Events

dArtagnan und Sony Music Media präsentierten neues Album in München

Bei einer standesgemäßen Präsentation im mittelalterlichen Restaurant Welser Kuche in München stellte Sony Music Media am 12. März das dritte Album von dArtagnan vor. "In jener Nacht" erscheint drei Tage später.

13.03.2019 15:53 • von Dietmar Schwenger
Bei der Präsentation (hinten, von links): Dirk Hachmann, Andreas Dirkes (beide Sony Music), Alexander Dimitrov ( X& I Entertainment), Matthias Böhm, Tim Gotter, Ben Metzner (alle dArtagnan), Alexandra Dörrie (Another Dimension) und Thorsten Tutzeck (Sony Music) sowie (vorn) Gustavo Strauß (dArtagnan) (Bild: MusikWoche)

Bei einer standesgemäßen Präsentation im mittelalterlichen Restaurant Welser Kuche in München stellte Sony Music Media am 12. März 2019 das dritte Album von dArtagnan vor. "In jener Nacht" erscheint drei Tage später. Die vierköpfige Band spielte akustisch sechs Songs und feierte mit eingeladenen Medienpartnern und ihrem Label bei Speis und Trank bis in die frühen Morgenstunden die anstehende Veröffentlichung.

"In jener Nacht" bietet erneut eine Mischung aus Pop, Rock, Folk und Schlager, mit dem die Nürnberger Formation bereits auf ihrem vergoldeten Debütalbum "Seit an Seit" von 2016 für Furore sorgte. 2017 erschien der Nachfolger "Verehrt & Verdammt".

"Für mich ist 'In jener Nacht' ein Befreiungsschlag", sagt Sänger und Multi-Instrumentalist Ben Metzner. "Nach dem Gold-Award lastete beim Schreiben ein riesiger Erfolgsdruck auf mir. Ich dachte, ich müsste es allen recht machen. Das neue Album ist dagegen eher aus dem Bauchgefühl entstanden und mit Gustavo Strauss an der Geige haben sich uns Welten an neuen Möglichkeiten eröffnet."

Aus dem neuen Album ist bereits der Titelsong als erste Single ausgekoppelt worden, die aktuelle Single ist "Einer für alle für ein", danach folgt "Sing mir ein Lied", ein Duett mit The Dark Tenor. Headline Concerts hat für den Mai eine Tour gebucht.

Termine

09.05.19 Hamburg, Markthalle

10.05.19 Berlin, Musik & Frieden

11.05.19 Dresden, Scheune

17.05.19 Bad Elster, König-Abert-Theater

18.05.19 Stuttgart, Im Wizemann

23.05.19 Bochum, Zeche

24.05.19 Hannover, Musikzentrum

25.05.19 Aschaffenburg, Colos-Saal

30.05.19 München, Backstage

31.05.19 Nürnberg, Hirsch