Anzeige
Publishing

game und Koelnmesse verlängern: gamescom bleibt in Köln

Fünf Monate von der gamescom 2019 haben game und Koelnmesse allen Spekulationen ein Ende gesetzt und den Vertrag für die europäische Leitmesse für Games verlängert. Nun blicken beide Seiten nach vorne auf die Weiterentwicklung der gamescom.

st12.03.2019 09:14
Die gamescom wird auch in den kommenden Jahren in Köln stattfinden. Darauf haben sich game und Koelnmesse jetzt verständigt
Die gamescom wird auch in den kommenden Jahren in Köln stattfinden. Darauf haben sich game und Koelnmesse jetzt verständigt Koelnmesse

Im gut fünf Monaten eröffnet die gamescom zum elften Mal ihre Pforten und bereits jetzt steht fest: Es wird eine Fortsetzung geben. Denn wie die Organisatoren, die Koelnmesse und der game - Verband der deutschen Games-Branche, nun gemeinsam bekannt gaben, hat man sich auf einen neuen Vertrag geeinigt. Die gamescom verbleibt damit in Köln. Details zum Vertrag legten beide Parteien nicht offen. Es ist aber davon auszugehen, dass der Vertrag eine mehrjährige Laufzeit hat und Köln als Standort der weltweit größten Gamesmesse für die nächsten Jahre gesetzt ist. Damit kehrt Ruhe in ein Thema ein, das in den letzten Wochen und Monaten von einigen Akteuren und von anderen Messegesellschaften bewusst hochgekocht wurde.

Anzeige