Anzeige
Kino

Zwei Oscars für Alfonso Cuaron

Zum ersten Mal seit 30 Jahren ging die Oscarverleihung in diesem Jahr ohne Host über die Bühne. Alfonso Cuaron gewann dabei selbst zwei Oscars, sein Film "Roma" wurde außerdem als bester nicht-englischsprachiger Film ausgezeichnet. Der Oscar für den besten Film ging an "Green Book - Eine besondere Freundschaft"

Jochen Müller25.02.2019 04:21
Tyler Perry überreicht Alfonso Cuaron den Oscar für die beste Kamera für "Roma"
Tyler Perry überreicht Alfonso Cuaron den Oscar für die beste Kamera für "Roma" Aaron Poole / A.M.P.A.S.

Bei der soeben zu Ende gegangenen Oscarverleihung, die erstmals seit 30 Jahren ohne Host über die Bühne gegangen war, erhielt Alfonso Cuaron seine Oscars drei und vier, für die beste Kamera und die beste Regie von "Roma", der auch als bester nicht-englischsprachiger Film ausgezeichnet wurde und damit u.a. den Vorzug vor Florian Henckel von Donnersmarcks "Werk ohne Autor"...

Anzeige