Anzeige
Recorded & Publishing

Europas Coreper-Ausschuss nickt Entwurf zum Urheberrecht ab

Die viel diskutierte Urheberrechtsreform hat eine weitere Hürde im laufenden Gesetzgebungsverfahren genommen: Der Coreper-Ausschuss der Mitgliedstaaten segnete am 20. Februar den zuvor im Trilog erarbeiteten Entwurf zur Direktive ab. Rechteinhaber fordern nun eine schnelle Verabschiedung.

ks20.02.2019 16:01
Hier steht noch eine Abstimmung zur Urheberrechtsreform aus: das Europaparlament, hier in Straßburg
Hier steht noch eine Abstimmung zur Urheberrechtsreform aus: das Europaparlament, hier in Straßburg Europäisches Parlament

Die viel diskutierte Urheberrechtsreform hat eine weitere Hürde im laufenden Gesetzgebungsverfahren genommen: Der Coreper-Ausschuss der Ständigen Vertreter der Mitgliedstaaten bei der EU segnete bei einer Sitzung am 20. Februar das zuvor in den Trilog-Verhandlungen erarbeiteten Entwurf zur Direktive ab. Die Seite der Rechteinhaber fordert nun eine schnelle Verabschiedung der Direktive.

Anzeige