Anzeige
Recorded & Publishing

Spotify steckte dreistelligen Millionenbetrag in Podcasting-Übernahmen

Zur Vorlage der Jahresbilanz gab Spotify jüngst auch zwei Übernahmen im Bereich Podcasting bekannt. Mit den Kosten für den Zukauf von Gimlet Media und Anchor FM aber hielt sich der Streamingdienst zunächst bedeckt.

ks19.02.2019 10:12
Ließ sich die Übernahme von Gimlet Media und Anchor FM zusammen rund 300 Millionen Euro kosten: Spotify-CEO Daniel Ek
Ließ sich die Übernahme von Gimlet Media und Anchor FM zusammen rund 300 Millionen Euro kosten: Spotify-CEO Daniel Ek Spotify

Passend zur Vorlage der Jahresbilanz gab Spotify jüngst auch zwei Übernahmen im Bereich Podcasting bekannt. Mit den Kosten für den Zukauf der beiden US-amerikanischen Unternehmen Gimlet Media und Anchor FM aber hielten sich die Betreiber des Streamingdienstes zunächst bedeckt. Inzwischen ist klar, dass es sich um einen dreistelligen Millionenbetrag handelt:

Anzeige