Anzeige
Events

Swiss Music Awards: Bligg siegt doppelt, Loco Escrito sticht Lo & Leduc aus

Zur zwölften Verleihung zogen die Swiss Music Awards am 16. Februar erstmals von Zürich nach Luzern. Dort war der dreifach nominierte Züricher Künstler Bligg als zweifacher Sieger der erfolgreichste Act des Abends. Für die größte Überraschung sorgte indes die Kategorie "Best Hit National": Hier setzte sich Loco Escrito mit seinem Song "Adios" gegen Lo & Leduc mit "079" durch.

ks18.02.2019 10:32
Gewann mit seinem Autoren-Team den Swiss Music Awards für den Hit des Jahres: der unter dem Namen Loco Escrito aktive Zürcher Nicolas Herzig
Gewann mit seinem Autoren-Team den Swiss Music Awards für den Hit des Jahres: der unter dem Namen Loco Escrito aktive Zürcher Nicolas Herzig Hangar Entertainment Group

Zur zwölften Verleihung zogen die Swiss Music Awards (SMA) am 16. Februar 2019 erstmals von Zürich nach Luzern. Dort war der dreifach nominierte Bligg als zweifacher Sieger der erfolgreichste Acts des Abends. Der Zürcher Mundart-Sänger gewann die in Form von Betonklötzen gehaltenen Trophäen als "Best Male Act" und für das beste Album.

Anzeige