Anzeige
Recorded & Publishing

"Schweizer Musik liegt absolut im Trend"

Nach einer langen Durststrecke wies das Geschäft mit Recorded Music in der Schweiz zuletzt Zuwächse aus. 2018 nun standen mit Trauffer sowie Lo & Leduc erstmals zwei heimische Acts in den Jahrescharts vorn. MusikWoche wollte von ausgewählten Akteuren wissen, ob sich das erneut im Gesamtmarkt niederschlägt und was der Umzug der Swiss Music Awards bringt.

ks15.02.2019 15:05
Stellten mit ihrem über Bakara Music veröffentlichten Song "079" die erfolgreichste Single des Jahres 2018 in der Schweiz und zählten dabei in ihrem Heimatmarkt bei Spotify mehr Streams als Drake: Lo & Leduc
Stellten mit ihrem über Bakara Music veröffentlichten Song "079" die erfolgreichste Single des Jahres 2018 in der Schweiz und zählten dabei in ihrem Heimatmarkt bei Spotify mehr Streams als Drake: Lo & Leduc Maximilian Lederer

Nach einer langen Durststrecke wies das Geschäft mit Recorded Music in der Schweiz 2016 und 2017 Zuwächse aus. 2018 nun standen mit Trauffer sowie Lo & Leduc erstmals zwei heimische Acts in den Jahrescharts ganz vorn. MusikWoche wollte nun passend zur Verleihung der Schweizer Musikpreise von ausgewählten Akteuren wissen, ob sich das erneut im Gesamtmarkt niederschlägt und was der Umzug der Swiss Music Awards nach Luzern bringt:

Anzeige