Anzeige
Charts

Charts KW 8: Siegesserie von Kool Savas hält an

In den Top 100 Longplay landet Kool Savas mit dem Album "KKS" sein fünftes Nummer-eins-Album in Folge (inklusive seiner Kooperationen mit Xavier Naidoo und Sido) und verweist Die Ärzte und Ariana Grande auf die Plätze. Grande platziert auch neun Titel in den Top 100 Singles, die mit "Ferrari" von Eno feat. Mero indes wiederum ein deutscher Raptitel anführt.

fm15.02.2019 15:32
Erneut König der Longplaycharts: Kool Savas
Erneut König der Longplaycharts: Kool Savas Essah Entertainment_Sony Music

In den Top 100 Longplay landet Kool Savas mit dem Album "KKS" direkt auf dem Gipfel. Die Chartsermittler von GfK Entertainment würdigen ihn als einen der "dienstältesten Rapper der Republik" und verweisen darauf, dass Kool Savas, seit Mitte der Neunziger in der Berliner HipHop-Szene aktiv, 2002 mit "Der beste Tag meines Lebens", einer Nummer sechs damals, erstmals in den Top 10 auftauchte. Mit dem aktuellen Triumph setzt Kool Savas eine bemerkenswerte Siegesserie fort: Es ist sein fünfter Spitzenreiter in Folge in der deutschen Albumhitliste: 2011 stand er zunächst mit "Aura" ganz oben, dann 2012 mit "Gespaltene Persönlichkeit", seinem gemeinsamen Werk mit Xavier Naidoo als Xavas, 2014 mit "Märtyrer" und 2017 mit "Royal Bunker", seinem Kollaborationsalbum mit Sido.

Anzeige