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Recorded & Publishing

Universal Music übernimmt Ingrooves ganz

Universal Music will sein Engagement als potenzieller Partner für unabhängige Künstler und Labels stärken und kauft dazu den Vertriebsdienstleister Ingrooves. Ingrooves-CEO Bob Roback soll an Bord bleiben. Außerdem kündigt Universal Music eine strategische Partnerschaft zwischen Caroline International und Ingrooves an.

ks12.02.2019 17:39
Auf Kurs: Universal Music baut seine Beteiligung an Ingrooves aus und kauft die verbleibenden Anteile an dem bislang eigenständigen Unternehmen auf, das als Dienstleister für Labels und Künstler wie hier Ashley Tisdale agiert
Auf Kurs: Universal Music baut seine Beteiligung an Ingrooves aus und kauft die verbleibenden Anteile an dem bislang eigenständigen Unternehmen auf, das als Dienstleister für Labels und Künstler wie hier Ashley Tisdale agiert ingrooves.com, Screenshot

Die Universal Music Group will ihr Engagement als potenzieller Partner für unabhängige Künstler und Labels ausbauen. Dazu kauft der Weltmarktführer im Geschäft mit Recorded Music nun den Vertriebsdienstleister Ingrooves. CEO Bob Roback soll an Bord bleiben und das 2002 gegründete Unternehmen Ingrooves nach der Übernahme als eigenständige Abteilung unter dem Dach des Konzerns leiten. Zuvor hielt Universal Music bereits seit 2006 eine Minderheitsbeteiligung an dem Unternehmen, 2012 gab der Konzern...

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