Anzeige
Recorded & Publishing

Spotify schreibt operativ erstmals schwarze Zahlen

Spotify schloss das vierte Quartal 2018 mit operativen Erträgen in Höhe von 94 Millionen Euro ab. Der Streamingdienst schreibt damit zumindest operativ erstmals einen Quartalsgewinn. Unterm Strich fielen im Fiskaljahr 2018 zwar Nettoverluste an, allerdings waren die Zahlen nicht ganz so tiefrot wie noch vor Jahresfrist.

ks06.02.2019 12:06
207 Millionen aktive Nutzer, davon 96 Millionen Abonnenten, verhalfen Spotify im vierten Quartal 2018 erstmals zu einem Quartalsgewinn: die Spotify-Bilanz in ausgewählten Eckpunkten
207 Millionen aktive Nutzer, davon 96 Millionen Abonnenten, verhalfen Spotify im vierten Quartal 2018 erstmals zu einem Quartalsgewinn: die Spotify-Bilanz in ausgewählten Eckpunkten twitter.com/SpotifyNews, Screenshot

Spotify schloss das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2018 mit operativen Erträgen in Höhe von 94 Millionen Euro ab. Der Streamingdienst schreibt damit zumindest operativ erstmals einen Quartalsgewinn. Zudem hätten die Ergebnisse die eigenen Erwartungen übertroffen, heißt es aus dem Hause Spotify.

Anzeige