Anzeige
Recorded & Publishing

Spotify übernimmt Podcast-Firmen Gimlet und Anchor

Jüngst war es noch Spekulation, nun ist es gewiss: Spotify übernimmt den US-amerikanischen Podcast-Produzenten Gimlet Media. Zusätzlich hat Spotify auch die Podcast-Plattform Anchor aus New York aufgekauft.

jk06.02.2019 12:23
Übernimmt mit Gimlet und Anchor erstmals zwei Unternehmen, die selbst Inhalte produzieren und vertreiben: Spotify
Übernimmt mit Gimlet und Anchor erstmals zwei Unternehmen, die selbst Inhalte produzieren und vertreiben: Spotify Spotify

Jüngst war es noch Spekulation, nun ist es gewiss: Spotify übernimmt den US-amerikanischen Podcast-Produzenten Gimlet Media. Zusätzlich hat Spotify auch die Podcast-Plattform Anchor aus New York aufgekauft. Über die Details der Transaktionen wurde Stillschweigen vereinbart, noch im ersten Quartal 2019 sollen die Übernahmen abgeschlossen werden.

Anzeige