Anzeige
Charts

US-Charts: Überlegener Triumph der Backstreet Boys

In den US-Longplaycharts stehen die Backstreet Boys zum ersten Mal seit Dezember 2000 wieder auf dem Gipfel. Ihr neues Album "DNA" generierte mehr als viermal so viele Chartseinheiten wie der nun auf Rang zwei verwiesene Spitzenreiter der Vorwoche, "Future Hendrxx Presents: The Wizrd" vom Rapper Future.

fm04.02.2019 14:07
Nach mehr als 18 Jahren wieder Nummer eins: die Backstreet Boys
Nach mehr als 18 Jahren wieder Nummer eins: die Backstreet Boys Sony Music

Die Backstreet Boys brettern in den US-Longplaycharts mit ihrem Album "DNA", das auf ihrem eigenen Label K-BAHN über das Sony-Music-Label RCA Records in den Handel kam, von null auf eins. Nielsen Music registrierte hierfür in der aktuellen Erhebungswoche 234.000 Chartseinheiten (darunter 227.000 verkaufte Alben). Dies ist der höchste Wochenwert für ein Popalbum seit fast einem Jahr: Justin Timberlake kam Mitte Februar 2018 mit "Man Of The Woods"...

Anzeige