Anzeige
Recorded & Publishing

Apple erzielt in der Services-Sparte Rekordwerte

Die Apple-Bilanz fürs Weihnachtsquartal fiel vergleichsweise durchwachsen aus. So musste CEO Tim Cook Umsatzrückgänge um fünf Prozent bestätigen, unterm Strich aber schrieb der Konzern immer noch Milliardengewinne. Zudem erreicht Apple bei den Services, zu denen auch Apple Music zählt, Rekordumsätze.

ks30.01.2019 09:58

Die Apple-Bilanz für das Weihnachtsquartal fiel im Vergleich zu den aus den vergangenen Jahren gewohnten Rekordjagden allenfalls durchwachsen aus. So musste CEO Tim Cook bei der Vorlage der Quartalsbilanz am 29. Januar 2019 die kürzlich bereits in Aussicht gestellten Umsatzrückgänge bestätigen. In den drei Monaten bis Ende Dezember 2018, zugleich das erste Quartal des Apple-Fiskaljahres, nahm der Konzern demnach 84,3 Milliarden Dollar ein - rund fünf Prozent weniger als im Vergleichszeitraum des...

Anzeige