Anzeige
Recorded & Publishing

recordJet mit rasanten Zuwächsen weiter im Steigflug

Mit Auftritten von Künstlern wie Alice Merton, Christian Lillinger, Hiob oder Morlockk Dilemma zelebriert das Team von recordJet am 10. Januar im Berliner Gretchen seinen zehnten Geburtstag. Im Gespräch mit MusikWoche zieht recordJet-Captain Jorin Zschiesche Zwischenbilanz.

ks, qm10.01.2019 13:20
Teile der Crew von recordJet (von links): Max Schneider, Jorin Zschiesche, Christoph Kranz, Theresa Stornowski, Houwaida Goulli und Naja Detreköy
Teile der Crew von recordJet (von links): Max Schneider, Jorin Zschiesche, Christoph Kranz, Theresa Stornowski, Houwaida Goulli und Naja Detreköy recordJet

Die Entwicklung im zunehmend digitaler werdenden Musikmarkt gab den Anstoß für den Aufbau des 2008 gegründeten Digitaldienstleisters recordJet: »Ich hatte das Album eines Freundes produziert und nun suchten wir nach Wegen, dies zu veröffentlichen«, berichtet Jorin Zschiesche. »Ich habe wirklich lange recherchiert, dutzende Verträge gelesen und die Angebote analysiert, jedoch gab es damals kein Angebot, das meinen Wünschen entsprach.« Dabei war für ihn bereits klar, da...

Anzeige