Anzeige
Kino

Golden Globes: Überraschung!

Die größte Überraschung in einer an Überraschungen reichen Golden-Globes-Gala war der Hauptpreis: "Bohemian Rhapsody" nahm die Statue als bestes Drama mit nach Hause. Beste Komödie: "Green Book". "Werk ohne Autor" ging leer aus: Bester ausländischer Film ist "Roma".

Thomas Schultze07.01.2019 05:51
"Bohemian Rhapsody" is the champion
"Bohemian Rhapsody" is the champion Fox

Eigentlich immer schon sind die Golden Globes als große Glamourveranstaltung mit hohem Überraschungspotenzial bekannt. Nachdem die Preisverleihung der etwa 90 Köpfe umfassenden Hollywood Foreign Press Association in den letzten Jahren betont um Glaubwürdigkeit bemüht war und oft auch gerade ambitionierte und sperrige Independentproduktionen in den Mittelpunkt rückte und damit auch für die Oscars in Stellung brachte, wurden die Globes in diesem Jahr wieder dem altbekannten Motto gerecht: Mit vielen der zahlreichen Preise, die vergeben wurden, hatte man so nicht rechnen dürfen. Und auch, dass der große Favorit "A Star Is Born", eigentlich ein klassischer Globe-Gewinner, wie man meinen will, mit nur einem Preis abgespeist wurde - Lady Gaga gewann mit dem Song "Shallow", ging aber als Schauspielerin leer aus -, ist eine faustdicke Überraschung.

Anzeige